Unterstützte Projekte

*Der OTS und seine Mitglieder und Förderer  freuen sich bei folgenden Vereinen bereits sozial- integrative Bewegungsangebote gefördert zu haben:

Familiensportpicknick am 18. Januar 2015 des FTC Hollen

Es wurde mit dem dortigen Förderverein und in Kooperation mit der Gemeinde Uplengen durchgeführt. Rund 50 Kinder und Jugendliche nahmen das Angebot wahr. Ein gutes Beispiel aus dem Bereich der Jugendpflege/Präventionsarbeit und Schulsozialarbeit, dass der OTS e.V. gerne mit einem Förderbetrag von 500,00 € unterstützte.

Sportpicknick TUS Weener

Slackline Rack Turnkreis Emden

Kinderturnen TG Wiesmoor

Einradgruppe Komet Walle mit der Trainerin Heike
Einradgruppe Komet Walle beim Dörpfest

Bericht über das OTS geförderte Projekt „Sport Stacking in Leer“

Bereits geförderte Projekte

Slackline Turnkreis Emden

Der Turnkreis Emden stellt Vereinen, Schulen und Kindergärten ein Slackline-Rack zur Verfügung.

Slackline Turnkreis Wittmund

Der Turnkreis Wittmund stellt Vereinen, Schulen und Kindergärten ein Slackline-Rack zur Verfügung.

Bewegungspicknick Emden

Das Netzwerk Emder Kinder in Bewegung (NEKiB) - ein Zusammen- schluss von Vereinen und Institutionen der sozialen Arbeit in Emden - bietet dies für Kinder, Jugendliche und Familien an.

Sportpicknick SC 04 Leer

Das Sportpicknick ist ein sozial-integratives Begegnung- und Bewegungsprojekt, das 1 x im Monat am Sonntag angeboten wird.

Adipositas- Sport MTV Wittmund

Ein sozial-integratives Gesundheitssport- Angebot für Kinder.

Slackline Turnkreis Leer

Der Turnkreis Leerstellt Vereinen, Schulen und Kindergärten ein Slackline-Rack zur Verfügung.

Bewegungspicknick TV Oldersum

Das Sportpicknick ist ein sozial-integratives Begegnung- und Bewegungsprojekt, das am Sonntagnachmittag angeboten wird.

Sportpicknick TUS Weener

Sportpicknick TV Bunde

Sportpicknick VFB Uplengen

Einräder Komet Walle

sozial-integrative Förderung der Mitgliedschaft

Kinderturnen TG Wiesmoor

sozial-integrative Förderung des Kinderturn- Konzepts / Die TG Wiesmoor ist auch gerne bereit, dies anderen Vereinen vorzustellen

Sportpicknick SV Stikelkamp

Tanzprojekt SV Hage

sozial-integrative Förderung der Teilnahme an einem Wettbewerb in England

5.Ostfriesische Turnshow "Bewegungsträume"

sozial-integrative Förderung durch anteilige Übernahme von Fahrtkosten oder Workshops zur Vorbereitung der Vereine

Rhönrad-Projekt Emder Turnverein

Motiviert durch den Auftritt des Deutschen Meister Hendrik Strauss bei der 4. Ostfr. Turnshow konnte durch eine Workshop- Förderung ein Rhönradgruppe aufgebaut werden.

Mehr Informationen zur Fördermitgliedschaft bzw.
zu Förderungen finden Sie unter dem Punkt Förderanträge.